Seiten

Mittwoch, März 23

Grrr...

...der gemeine Perlenknacker war mal wieder unterwegs.Sieht eindeutig nach nem Spannungsriss aus... grrrr.Die ist aber ganz geblieben.

Habt nen schönen Abend

Anke

Montag, März 21

Hier nun...

... ein Bild von der Perle bei der mir letzten Mittwoch das Gas ausgegangen ist. Siehe vorigen Post :)

Ist doch ganz nett geworden.

Am Wochenende haben wir beim Spaziergang eine Schneeglöckchenwiese entdeckt. Soviele hab ich glaube ich noch nie auf einem Haufen gesehen. (hier ist ein Ausschnitt davon:) Liebe Grüße
Anke

Mittwoch, März 16

Immer wieder...

...Blümchen :)
Der Untergrund ist aus Kalypso und die Blüten sind diesmal mit Reichenbach gemacht. Leider gibts keinen Sonnenschein mehr. Trüb und regnerisch ist es draußen :(
ResteverwertungBei der hab ich ein paar Reste die auf meinem Tisch rumlagen verarbeitet;)

Neues Set mit Silberbraun. Ist diesmal leider nicht so schön bunt geworden wie beim letzten Set. Aber für ein paar Farben hats gereicht.
Mitten beim Wickeln dieser Perle ist mir heute doch tatsächlich das Gas ausgegangen:(
Also schnell zwischenparken im Ofen, Flasche abschrauben, ins Auto und zum Baumarkt düsen, wieder zurück und Flasche anschließen und weitermachen. Puh... die Perle hats überlebt. Hoffentlich ist sie auch schön geworden, so dass sich der Stress wenigstens gelohnt hat :)Die Frühlingsgrüße habe ich gestern zur Post gebracht. Die dazugehörigen Karten habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Sie lagen im Auto...lach. Die sollten eigendlich noch mit ins Päckchen. Naja, wie heißt es so schön... in einem ordentlichen Haushalt findet sich alles wieder an;)
Liebe Grüße
Anke

Sonntag, März 13

Da hat der Sonntag...

... seinem Namen heute aber alle Ehren gemacht. War das ein Wetter heute? Überall sprießt es und die ersten Käfer sind auch schon wieder unterwegs. Ich hab den ganzen Nachmittag im Garten gewühlt und das schöne Wetter genossen. Nun tut mir der Rücken weh ;(
Zwei neue Set's gibts auch noch zu Zeigen. Die sind beide in der letzten Woche entstanden.
Einmal mit Raku......und eins mit Roccio von Northstar. Liebe Grüße und ich wünsch Euch einen wunderschönen Sonntagabend
Anke
PS: Meine Blümchenperlen vom vorigen Post (ersten beiden Bilder) reisen nach Honolulu/Hawaii. Cool was?

Donnerstag, März 10

Farbtests...

...habe ich gestern gemacht. Ich hab meine neuen Silbergläser ausprobiert.
Die Bilder sind in der Sonne aufgenommen, damit man die Farben besser sehen kann. Blütenfarben hab ich auch neue ausprobiert. Weiß aber leider nicht mehr was nun was ist :(
Kalypso Clio
Aion ...und die hier habe ich im Garten entdeckt. Juhu der Frühling ist da :)

Ich wünsch Euch nen schönen Tag.

Liebe Grüße Anke

Sonntag, März 6

Die Gewinner sind....

3. Gewinn: ArteP-PetrA
2. Gewinn: Ravena-Eva
und...
1. Gewinn: goodgirl
Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien.
Liebe goodgirl... (sorry weiß Deinen Namen nicht :),
schreib mir bitte welche Deine Wunschperle ist. Am Besten als Kommentar, dann sieht die zweite Gewinnerin gleich was sie sich noch aussuchen kann. Eure Adressen brauche ich dann auch noch um euch euren Frühlingsgruß zukommen zu lassen. Meine E-Mail Adresse findet ihr ganz unten.
Vielen Dank an alle für die lieben Frühlingsgrüße und es gibt bestimmt bald wieder einen Grund etwas zu verlosen ;)
Liebe Grüße
Anke

Blogcandy... neue Bilder

Hier nochmal neue Bilder von den drei Perlen, die es bei meinem Blogcandy der bis heute abend 21 Uhr geht zu gewinnen gibt.
Die sind alle drei mit der neuen Cam aufgenommen. Muß zwar noch etwas mit den Einstellungen rumprobieren, aber ich habe immer schon bei den ersten Versuchen brauchbare Ergebnisse ohne groß was nachbearbeiten zu müssen. Bei meiner anderen Cam mußte ich meist im Nachhinein noch etwas bei der Belichtung und auch Schärfe nachbearbeiten. Das fällt jetzt weg, da die Ergebnisse der Cam ohne Nachbearbeiten gut sind. Zwar nicht so wie bei meiner früheren Canon, aber doch besser wie bei meiner Panasonic.
Also wenn ihr noch ne alte Cam habt die super Bilder macht auf keinen Fall weggeben!!! Der Verkäufer, der mich sehr gut beraten hat, meinte die Neuen haben zwar alles Mögliche an Schnick-Schnack, aber die Qualität der Bilder ist bei den alten Cams oft besser. Oder man kauft sich ne SLR :)
Liebe Grüße und habt nen schönen Sonntag
Anke :)

Samstag, März 5

Juhu ich hab ne...

...ne neue Digicam bekommen :) Und zwar vom weltbesten Ehemann.Ich hatte ja früher eine einfache Canon, die richtig gute Perlenbilder gemacht hat. Der habe ich schon oft nachgetrauert. Meine aktuelle Panasonic macht zwar auch schöne Bilder , aber irgendwie sind die immer nicht so richtig klar... Sehen mit der Canon irgendwie klarer aus. Die Perlen glänzen mehr. Mein Mann sieht da gar keinen Unterschied, ich aber umso mehr :)Naja muß ich noch ein bischen weiter austesten. Sind die ersten Bilder die ich mit der Neuen gemacht habe :)
... und nicht vergessen, morgen abend um 21 Uhr endet mein Blogcandy :)
Liebe Grüße und bis morgen
Anke