Seiten

Freitag, Februar 25

Meine Perlenwoche...

...ist leider schon wieder vorbei.
Mein Kind ist wohlbehalten, wenn auch etwas heiser wieder hier gelandet. Mensch ist ganz schön schnell vergangen die Woche. Heute Abend gehts dann ab zum Lieblingschinesen. Hmmm...Ich habe aber einige angefangene Sachen zu Ende gebracht und ein paar weitere neue Perlen sind entstanden.
Diese Farbcombi mach ich sehr gerne. Erinnert mich an diesen Indianerschmuck.Dieses Set lag noch angefangen hier rum. Nun hab ich endlich wieder schwarzes Glas und konnte es fertig machen.
Und noch eine Neue in schwarz/weiß. Die habe ich mit einem neuen schwarz gemacht, wovon ich unbedingt noch mehr brauche. Das ist nämlich mal richtig schwarz. Ich hatte mir nur ein paar Teststängelchen mitgenommen ;(hmm... bei der ist mir beim Putzen ein Stückchen Glas oben am Perlenkanal abgeplatzt. Ich werde nächste Woche mal versuchen sie im Ofen wiederaufzuheizen um die Stelle zu reparieren. Mal sehen ob sie es überlebt. Muß ich ja auch mal testen ob das funktioniert. Vieleicht kann ich sie noch retten.
Ich werde berichten ob's geklappt hat und ich sie noch reparieren konnte :)
Liebe Grüße und habt nen schönen Freitagabend
Anke

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Tolle Ausbeute, gefällt mir.
Grüße in ein hoffentlich schönes Wochenende,
Anke, die andere

Glasperlenfee hat gesagt…

Wow, tolle Perlen! Da weiß man ja gar nicht, wohin man zuerst gucken soll, eine schöner als die andere.
Gespannt bin ich ja, ob sich Deine Perle "reparieren" lässt. Ich habe eine Blütenperle geschenkt bekommen, an der auf dem Transport leider ein Blättchen abgebrochen ist. Hatte mir auch überlegt, einen Reparaturversuch zu starten.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende

Mone hat gesagt…

Wie schön sind die denn? Und mit soooo vielen
Details :) Toll!!!
LG Mone

Masamo hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Perlen. Besonders schön ist die Farbcombi Indianerschmuck. Das reparieren von Perlen geht gut, wenn man sie langsam aufwärmt.

LG Marion

Doris hat gesagt…

Woww Anke warst Du fleissig,echt klasse Perlen sind entstanden....
Darf ich Dich mal nach dem neuen schwarzen Glas fragen?
Würde mich mal brennend interessieren,

liebe Grüsse Doris

aurin hat gesagt…

Wunderschöne Perlen hast du gemacht. Da hat es sich ja gelohnt, das Kind mal in die Ferien zu schicken. Aber es ist sicher auch schön, wenn es wieder wohlbehalten zu Hause ist.
Das mit dem schwarzen Glas wüsst ich auch gerne :-)

Myriam hat gesagt…

Mama mia, ich wüste nicht für welches ich mich entscheiden würde, eins nach dem andern ist wunder schön...

Liebs Grüssli
Myriam

Anke hat gesagt…

vielen Dank ihr Lieben. Nun ich habe die Woche auch sehr genossen. Es ist schön wenn man sich mal um nichts weiter kümmern muß. Mein Brenner lief von morgens bis abends ;)

LG und habt ein schönes Wochenende
Anke

Anke hat gesagt…

Achso...
@ Glasperlenfee
das mit dem abgebrochenen Blütenblatt, weiß nicht ob da funktionieren würde. Ich denke mal dass das Glas noch mal richtig dürchgeglüht werden muß und dann wird wohl die Blüte hin sein. Ich würde es vermutlich kleben.