Seiten

Samstag, Januar 30

Habt ihr den Winter...

...auch so satt? Draußen schneits mal wieder und es weht ein sch... kalter Wind ;0(

Die Woche war ich viel unterwegs, weil meine Schwiegermama im Krankenhaus liegt. Sie ist auf einem vereisten Gehweg gestürzt und hat sich den Fuß gebrochen.
Mein Auto meckert auch immer mehr rum. Aber das bring ich nächste Woche endlich in die Werkstatt, denn es sind Winterferien. Jedesmal wenn ich weg muß bange ich ob es noch anspringt ;0( Unser Winterurlaub fällt dieses Jahr aus, worüber ich aber wegen des Wetters nicht sonderlich böse bin.
Da ich nicht viel zum Perlen komme, gibts mehr gefädeltes. Glücklicherweise hab ich da noch so einiges an Vorräten rumzuliegen was noch verarbeitet werden will;0)
Diesmal ein Armband in rot-weiß...
...Ohrhänger
...und ein neuer Ringaufsatz. Die Blüten sind mir etwas zu pastellig geworden.
Lieber Guido ich hoffe Du hast Dir mehr als einen Dorn für Dein Ring Ding gekauft. Es nervt nämlich ganz schön wenn man immer nur eine Perle machen kann. Ich brauch da unbedingt auch noch mehr... ;0)

Mittwoch, Januar 27

Ringlein, Ringlein....

Sehr viel neues ist bei mir in den letzten Tagen leider nicht entstanden ;0) Mir fehlt einfach die Zeit zum Perlenmachen....
Aber ich habe mir nun endlich einen Dorn für Ringtops angeschafft. In das Top ist eine Schraube eingearbeitet, so dass man den Aufsatz nach Lust und Laune einfach abschrauben und austauschen kann.
meine beiden ersten Aufsätze....
Diese Ringe sind rundum aus Glas gearbeitet. Bei dem Blütenring hab ich den Steg aber zu dünn gearbeitet. Der wirds wohl nicht sehr lange überstehen ;0( Glaube ich zumindest...
Edit: Der Ring hält ;0) Hab ihn nun über ne Woche fast ständig aufgehabt.

Mittwoch, Januar 20

Herzig....

... war heut bei mir angesagt. Ist ja auch bald Valentinstag ;0)
Glücklicherweise hab ich mir bei meinem letzten Glaskauf viele rote Glasstangen mitgebracht. Einige Rottöne muß ich erst noch austesten...
Für manche Perlenmacher ist diese Perlengröße normal (gell Irmgard?)
Für mich ist es die längste Perle die ich bisher gewickelt habe. Puh...
Zum Vergleich liegen mal zwei Perlen in meiner Standardgröße dabei. Die Perle ist genau 7cm lang.

Montag, Januar 18

Wahnsinn...

...13 Jahre alt (jung) ist meine Kleine Große heute geworden!!!
HAPPY BIRTHDAY PFIFF ;o)
Da merkt man so richtig wie die Jahre dahinrasen und man fühlt sich immer älter ;o(
Ich hoffe Du hattest trotz Schule und Erkältung einen wunderschönen Tag.
Und noch ein neues Armband vom Wochenende.
Als Zwischenteile hab ich Türkissplitter und gecrashte Bergkristalle verwendet.

Gefällt mir richtig gut die Farbkombination ;o)

Samstag, Januar 16

Pastellig...

...wirds im Frühjahr. Deswegen heute mal ein Armband in Frühlingsfarben.
Mir war so danach und so langsam kann sich der Schnee wieder verkrümeln. Viermal brauchte ich nun schon Hilfe um mit dem Auto wegzukommen.
Momentan verarbeite ich meine Perlen sehr gerne selber zu Schmuckstücken. In der Vergangenheit war ich ja immer ein Fädelmuffel und hab nur die Perlen gedreht.;o)
Aber es macht einen Riesenspaß...

Donnerstag, Januar 14

Gefädelt...

Das entwickelt sich noch zur Sucht ;o)
Das Armband hab ich gestern abend gefädelt. Die Perlen sind im Laufe der Woche entstanden.

Quak ;0)...

Dienstag, Januar 12

Aus meinem Ofen....

...kam heute eine kleine Schäfchenfamilie ;0)
Verarbeitet habe ich sie zu Anhängern um sie in einem Charmträger einzuhängen. Ich hoffe die zukünftige Besitzerin wird sich darüber freuen.
Taschenbaumler passend zu einem Stoffmuster für Sandras neue Tasche.
Freut mich dass er Dir gefällt ;0)

Montag, Januar 11

Daisy war auch hier....

Daisy hat auch bei uns vobeigeschaut und hat ca 30 cm von ihrer weißen Pracht dagelassen. Das Autofahren war ja vorher schon beschwerlich. Aber heute hab ich mich so richtig schön festgefahren und bin ohne Hilfe nicht mehr weggekommen. Leider wohnen wir an keiner Hauptstraße und somit wird bei uns auch kein Schnee auf den Strassen geräumt. Unter der Schneeschicht hat sich eine dicke, fette Eisschicht gebildet, so dass man mit dem Auto mehr rutscht statt fährt ;0( Hmm... vieleicht sollt ich meine Schneeketten aus dem Keller holen.
Ich will keinen Schnee mehr, ich will Frühling!!!
Die Ohrhänger hab ich am Wochenende noch passend zur Kette dazu gemacht.
Aus einer misslungenen Perle ist dann doch noch was Schönes entstanden. Mein erster Engel, verarbeitet zu einem Anhänger...

... und noch was neues für's Armband.

Samstag, Januar 9

1000ster Klick und 40 Leser ;o)...

WOW... nun blogge ich seit etwas über einen Monat und kann nun schon meinen 40sten Leser begrüßen. Wahnsinn!!! Herzlich willkommen auch all die anderen neuen Leser und Leserinnen. Außerdem hatte ich heute auch noch meinen 1000sten Klick ;o)

Gestern ist diese Kette endlich fertig geworden. Die Erdbeeren und der Erdbär ;o) sind schon im Sommer 2008 entstanden. Solange mußten sie ihr Dasein in einer dunklen Kiste fristen. Mir fehlten noch Blätter und andere Perlen, die ich nun im Laufe der Woche gedreht habe.
Puh... noch ein liegengebliebenes Projekt abgearbeitet und ja ich will Sommer. Draußen schneit es schon seit gestern Nacht.
Erdbärchen....

Liebe Grüße Anke

Donnerstag, Januar 7

Schwarz/weiß...

... ist eine meiner Lieblingskombis. Deswegen mußt ich auch noch ein Armband in dieser Farbe machen. Aber die Perlen machen soviel Spaß dass es noch andere Farbkombinationen geben wird.
Bei mir wachsen schon die ersten Erdbeeren ;0)

Dienstag, Januar 5

und noch eins fertig...

Auch bei diesem Armband habe ich ein Teil der Perlen schon 'ne Weile rumliegen. Jetzt ist es endlich auch fertig geworden.

Ich find ja die Teile von Stephanie Sersisch ganz toll. Aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht, ob das alles so lange hält mit den Bändern. Deswegen nehm ich lieber die gute alte Stahlseide ;0)

Montag, Januar 4

Was lange währt...

... wird endlich gut.
Mit den Perlen für diese Kette habe ich letztes Jahr im Frühjahr angefangen. Naja ich hab immer mal wieder ein/zwei/drei Perlchen dafür gemacht und dann ist sie zwischendurch auch mal ganz in Vergessenheit geraten ;o) Aber heute hab ich sie nun endlich fertig bekommen ;o)
Hab ihr auch wie ich solche angefangenen Projekte rumliegen??? Ich hab noch welche, die noch vollendet werden wollen...
... und noch ein neues Lesezeichen für meine Leseratte ;o))

Freitag, Januar 1

Neue "alte" Perlen...

Meine letzten Perlen aus dem Jahr 2009 ;o)
Die Roten...









(Endlich hab ich auch mal meinen Ringdorn ausprobiert, der nun schon einige Monate hier rumliegt.)
... und die Blauen













Diese finde ich besonders toll.
Es ist eine Hohlperle und die Dots
spiegeln sich wunderschön. Einfach aber wirkungsvoll.

Happy New Year...

Ich wünsche allen Lesern
meines Blogs ein
wunderschönes, gesundes
und erfolgreiches
neues Jahr.


Unser Schneemann hat in der Neujahrsnacht eine Schneefrau gefunden ;o)

... und es schneit schon wieder bei uns ;o)