Seiten

Mittwoch, Dezember 30

Es hat geschneit...

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.Nachdem der Schnee pünktlich
zu Heiligabend bei uns in Berlin geschmolzen ist,
gabs letzte Nacht neuen.
Er hat sogar für einen Schneemann und eine Schneeballschlacht gereicht ;o)

Heute bin ich dann auch endlich mal wieder zum Perlenmachen gekommen. Vorher habe ich aber noch ein paar Perlen im Ofen entdeckt, welche ich schon vor Weihnachten gemacht habe.
Bilder von den neuen Perlen gibt es dann morgen oder wenn ichs nicht mehr schaffe im nächsten Jahr ;o))

Liebe Grüße Anke

Donnerstag, Dezember 24

Merry Christmas

Hot Comments
Hallo Ihr Lieben
Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreis eurer Lieben, dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen und falls man sich in diesem Jahr nicht mehr sieht...
...einen guten Rutsch ins Neue hinüber.
Liebe Grüße Anke

Dienstag, Dezember 22

Mein Tauschpäckchen ist da ;o)

Wow liebe Sole... da hast Du aber noch ne ganze Menge mit reingelegt. Vielen, vielen Dank;o)
Sophie hat sich auch gleich ganz begeistert alles was Pünktchen hat geschnappt und meinte dann "Das darf ich doch haben oder???" Auf jeden Fall hat sie sich sehr gefreut und mir hat der Tausch auch riesen Spaß gemacht. Wird auch garantiert nicht mein letzter gewesen sein.
Hmm... vieleicht sollte ich auch noch nen Tauschblog aufmachen ;o)

Samstag, Dezember 19

Weitere Taschenbaumler...

Da mir der Baumler für Sole so viel Spass gemacht hat, hier noch drei die ich gestern gefädelt habe. Endlich auch mal wieder etwas farbiges ;o)

Donnerstag, Dezember 17

So ein Mist...

Seit gestern habe ich eine dicke Erkältung ;o(
Und das genau jetzt wo der Weihnachtstrubel anfängt.
Den größten Teil der Geschenke habe ich nun aber schon beisammen und den Tannenbaum haben wir heute geholt. Also mach ich morgen erst mal frei und kuriere mich aus.
Draußen ist es eh zu kalt ;o) Es liegt sogar etwas Schnee. Mal sehen ob er sich bis Heiligabend hält??

PS: Der Taschenanhänger ist für Dich Sole. Vorrausgesetzt er gefällt Dir. Ansonsten setz ich mich übermorgen nochmal dran.

And the Winner is......

Wow... so viele Teilnehmer. Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare.
Der Gewinner steht fest. Es ist...

...Frau Uschinsky

Herzlichen Glückwunsch!!!
Schick mir bitte Deine Adresse, damit ich Dir deinen Gewinn zuschicken kann.

Montag, Dezember 14

Geschafft...

Viel Geperltes gibt es diese Woche nicht zu zeigen. Zum Einen bin ich nicht so viel zum Perlenmachen gekommen und zum Anderen sollen einige der Stücke zum Fest verschenkt werden.
Eine anstrengende Woche ist vorbei und nun wird es wieder etwas entspannter. Nachdem ich letzte Wochen im strömenden Regen ne Autopanne hatte, mußte Sophie zur ersten Weihnachtsgala mit dem Motorad gebracht werden. Man bedenke... sie mußte im Galakleid erscheinen. Hat aber alles gut geklappt und es war ein wunderschöner Abend.
Zum nächsten Auftritt war mein Auto aber wieder ok.
In der Werkstatt haben sie nur den Kopf geschüttelt, da alles in Ordnung ist. Hoffentlich bekommt es nicht über die Feiertage sonen Aussetzer. Die sind nämlich verplant und ich brauch es dringend.
Hier noch ein toller Song für Euch...

Mittwoch, Dezember 9

Unbunt....

Je dunkler und trüber es draußen wird,
um so unbunter werden meine Perlen.
Ich bin ja so schon der unbunte Typ aber momentan greife ich kaum noch zu was farbigem ;o( Deswegen gibt es nur unbunte Perlen in meiner Lieblingsfarbe .... na welche wohl??? Klar blau natürlich ;o)

Heute war es den ganzen Tag nieselig und diesig bei uns. Sophie habe ich heute im Dunkeln zur Schule gebracht und dunkel war es auch schon wieder als ich sie abgeholt habe. Sie hatte noch Generalprobe für den großen Auftritt morgen und übermorgen Abend zur großen Weihnachtsfeier.
Ein wenig konnte ich schon sehen vom Programm und es verspricht ein schöner Abend zu werden. Immerhin sind ja wegen der Proben schon die letzten Wochenenden ausgefallen ;o(

Dienstag, Dezember 8

Verlosung.....

Anläßlich meiner Blogeröff-
nung verlose ich diesen kleinen Kerl aus meinem obigen Banner ;o)
Wie Ihr mitmachen könnt? Schreibt mir einfach einen kurzen Kommentar zu diesem Post und schon wandert Ihr in den Lostopf.
Zeit habt Ihr bis zum 16.12.09, 24.00Uhr. Danach wird ausgelost.
Viel Glück und eine schöne Adventszeit Euch allen
Anke
PS: Über Verlinkungen freue ich mich auch ;o)

Sonntag, Dezember 6

Neues aus der Perlenecke....

Einige neue farbmäßig interessante Perlen sind in der letzten Woche entstanden. Ich hab mal wieder zu den Silbergläsern gegriffen. Faszinierend was sich da manchmal für Farben draus entwickeln.
Gestern war ich dann noch bei Josh und Imke und hab mir etwas neues Glas gegönnt. Multicolor... Na mal sehen was ich mit diesem Glas zustande bringe. Glücklicherweise haben die Beiden ihren Laden in der Nähe und ich kann schnell mal vorbeifahren.
Außerdem hab ich noch eine neue Presse gefunden, die ich mir bei der Gelegenheit zum Nikolaus geschenkt habe ;o))

Die schillern
wunder-
schön....

...und die haben
auch eine
interesante
Färbung.

Zur Abwechs-lung
mal wieder was
Blümeliges ;o)

Dienstag, Dezember 1

Neue Perlen....

Hier nun meine Perlen die gestern abend noch im Ofen lagen.
Ich liebe diese Blautöne und greife immer wieder zu diesen Gläsern ;o) Machen halt süchtig genauso wie das Perlenmachen selber auch.

Heute hab ich auch mein erstes Weihnachtsgeschenk ertauscht. Ich mit Rita habe eine Kette gegen .... und gegen .... getauscht. Kann grad nicht schreiben gegen was, weil Sophie auch meinen Blog besucht ;o)